shadow_left
Logo  
Shadow_R
   
Aconcagua
It's the magic of risking everything for a dream that nobody sees but you.
aus dem Film "Million Dollar Baby"


04.03.2007 - Aconcagua - 6962 m 

Nachdem die Aconcagua Besteigung 2006 nicht geglückt ist, wollte ich es ein Jahr später noch einmal versuchen. Topmotiviert, bestens akklimatisiert und in körperlich guter Verfassung begann ich die Tour  zunächst allein in Punta de Vacas. Einen Tag später - bei Casa de Piedra - lernte ich die beiden Litauer Saulius und Rūta kennen. In Lager 1 beschlossen wir zusammen weiter zu machen. Ab dem Col Camp teilten wir uns ein Zelt. Von Lager 2 aus starteten wir gemeinsam am 04.03.07 einen Gipfelversuch. Bei schönstem Wetter konnten wir nach 8 ½ h Aufstieg von Lager 2 aus den Gipfel erreichen. Diese insgesamt 15-tägige Tour war einfach nur traumhaft.

 
 
   
 
Advertisement