shadow_left
Logo  
Shadow_R
   
Lager 1 ist eingerichtet Drucken E-Mail
Montag, 26. Februar 2007

Thomas hat am Sonntag, 25.2., schon mal einen Großteil seiner Ausrüstung ins Lager 1 hochgetragen und wird Montag dort übernachten. Die litauische Gruppe wird mit ihm einen Gipfelsturm versuchen. Es waren ursprünglich 3 Männer, jedoch wurde am Sonntag einer davon ausgeflogen, da der Arzt festgestellt hat, dass seine Sauerstoffsättigung im Blut extrem abgesunken ist.
Thomas und die 2 Litauer haben vor am Donnerstag den Gipfel zu erreichen. Jedoch sind die Wetteraussichten (nach der 6-Tage-Vorschau) alles andere als gut (bis 70 kmh). Entweder sie sind noch vor dem Sturm oben oder sie müssen umkehren.
Es ist gut, dass er jeden Abend mit dem Satelittentelefon anrufen kann und durchgibt wie die momentane Lage ist. 

Also können wir im Moment nur abwarten und hoffen dass alles Gut verläuft, auch wenn sie den Gipfel nicht schaffen, aber am Wetter kann man nichts ändern.

Viele Grüße an alle die "mitbibbern"
Christine

 

 

 
< zurück   weiter >
 
   
 
Advertisement