shadow_left
Logo  
Shadow_R
   
Denali 2011: Wetter, es wird wärmer Drucken E-Mail
Geschrieben von Tomsky   
Montag, 9. Mai 2011

Einer der Faktoren, die über das Gelingen einer Expedition im allgemeinen und am Denali im besonderen entscheiden, ist das Wetter. Seit Wochen verfolge ich die Temperaturen und Windgeschwindigkeiten am Mt. McKinley. Zum Wochenende und damit zum Beginn der Expedition wird es endlich etwas wärmer. Der Wind könnte für meinen Geschmack auch noch etwas nachlassen.

Die Technik und meine Freundin Susanne machen es möglich, dass ich die Wetterdaten während der Expedition täglich aktuell per Satellitentelfon bekommen kann.

Hier ein Bild von heute

und zum Vergleich eins vom Februar

 

Letzte Aktualisierung ( Montag, 9. Mai 2011 )
 
< zurück   weiter >
 
   
 
Advertisement