shadow_left
Logo  
Shadow_R
   
Tag der Arbeit Drucken E-Mail
Geschrieben von Tomsky   
Freitag, 1. Mai 2009

Heute ist der Tag der Arbeit und für uns ein weiterer Ruhetag im Basislager. Seit gestern Nachmittag und die halbe Nacht hat es geschneit, doch der Schnee taut schon wieder. Von den Steilhängen des Nuptse und der Everest-Westschulter gingen ein paar Lawinen herunter. Die Sherpas haben in den letzten Tagen Lager 3 in der Lhotseflanke und Lager 4 am Südsatttel errichtet. Sobald das Wetter besser wird wollen wir unsere zweite Rotation starten. Das wird wahrscheinlich Sonntag oder Montag sein. Alles hängt vom Wetter ab. Möglicherweise starten einige ungeduldige Teams schon früher. Von deren Übereifer lassen wir uns aber nicht anstecken. Erst wenn das Wetter und vor allem Wind- und Schneeverhältnisse optimal sind werden wir wieder aufsteigen. Wir liegen noch sehr gut im Zeitplan.


Waschtag im Basislager


an der Gasheizung im Esszelt aufwärmen...

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 13. Juni 2009 )
 
< zurück   weiter >
 
   
 
Advertisement