shadow_left
Logo  
Shadow_R
   
Briefing for Kilimanjaro Drucken E-Mail
Geschrieben von Tomsky   
Sonntag, 21. Dezember 2008
so, jetzt bin ich gebrieft ;-), die Einweisung ist vorüber. Morgen früh geht es los um 8:30 Uhr. Da die Umbwe Route selten begangen wird besteht unsere Gruppe nur aus einem Guide, drei Trägern, einem Koch und mir. Mein Guide heißt Jeffery, ein kleiner, sehr zierlicher Mann, für den ich ein paar Zigaretten mehr mitnehmen muss, denn er ist Raucher (wie ich).
Wir fahren früh zum Umbwe Gate (1640 m), die erste Tagesetappe führt zur Umbwe Cave (2930 m). Am 2. Tag steigen wir zum Barranco Camp auf 3960 m auf. Der 3. Tag ist mehr oder weniger ein Akklimatisationstag - es geht rauf und runter bis zum Karanga Camp. Am 4. Tag geht es weiter rauf zum Barafu Camp auf 4640 m. Das wird der Ausgangspunkt für den Gipfel-Go sein. Nach ein paar Std. Rast werden wir gegen Mitternacht zum Gipfel aufbrechen, den wir - wenn Gott will - am 5. Tag erreichen. Der Abstieg wird 1 1/2 Tage dauern, er führt über eine andere Route hinunter.
Meld mich wieder in 6 Tagen
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 20. Januar 2009 )
 
< zurück   weiter >
 
   
 
Advertisement